Aus die Maus

Ich habe 3 Katzen, alle 3 Freigänger. Die 3 bringen sehr oft Mäuse, Vögel, Blindschleichen oder anderes Getier mit zu mir. Wenn ein Tier daheim bei mir noch lebt und es mir fit erscheint, bringe ich die Tiere raus und laufe auch weit dafür usw...
Heute morgen bin ich aufgestanden, habe meine eine Katze aus dem Badezimmer gejagt, weil ich sah, dass sie etwas jagte. Ich sah die Maus lebendig (TOP-FIT) wie sehr oft (wir haben Ihnen auch sehr oft das Leben gerettet). Ich hab die Katze aus dem Badezimmer ausgesperrt, war im Zeitdruck und habe meiner Frau nur 2 Zettel mit der Warnung vor einer Maus im Badezimmer an die verschlossene Tür gehängt. Meine Frau ist ja gerade DIE Person, die jedes Lebewesen retten will. Ich Idiot habe die Kloschüssel offen gelassen. Die blöde Maus ist dort hineingesprungen und ertrunken. Ich habe keine Probleme oder so jetzt, aber ich selbst fühle mich übelst schuldig. Ich hab so viele Tiere gerettet vor meinen 3 Katzen, aber heute morgen war's einfach knapp von der Zeit her. Die Maus ist nur gestorben/ertrunken, weil ich keine zeit hatte - so gesehen...